Karriere


Starte deine Karriere im Bereich der Softwareentwicklung!

Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du bei IMENDO genau richtig! Wir sind die ExpertInnen, wenn es um Softwarelösungen rund um die Themen Kommunikation und Zusammenarbeit in und mit Unternehmen, die Entwicklung von Apps sowie die Analyse von Daten geht. Spannende neue Projekte stehen bei uns an der Tagesordnung und unsere EntwicklerInnen können ihr Wissen und ihre Erfahrung dabei unter Beweis stellen. 

Unsere Heldinnen und Helden

Unsere Helden

Egal ob Frontend, Backend oder Full-Stack Developer, Software ArchitektInnen, ProjektleiterInnen, TesterInnen, der 1st-Level-Support, das Office Management oder viele andere - all unsere MitarbeiterInnen sind Heldinnen und Helden und sind mitverantwortlich für unseren Erfolg. Hier ein kleiner Einblick in ihren Arbeitsalltag:

Teammitglied Interview Portrait

Sandra Graberski

1st-Level Support
Sandra Graberski


„An meinem Job schätze ich vor allem den persönlichen Kontakt und die damit verbundene Möglichkeit den KundInnen bei ihren Problemen zu helfen. Man ist immer mit neuen Themenstellungen konfrontiert und das Aufgabengebiet ist dadurch sehr vielfältig und spannend. Für mich persönlich ist das gute Betriebsklima und die tolle Unterstützung durch die Vorgesetzten ein besonderer Pluspunkt der IMENDO.“ 

Teammitglied Interview Portrait

Alexander Kettl

Projekt- und Teamleiter
Alexander Kettl


„Ich bin im April 2013 direkt nach der HTL und meinem Zivildienst bei der IMENDO eingestiegen und musste gleich zu Beginn feststellen, dass ich während meiner Schulzeit eigentlich nur die Basics gelernt habe. In meiner Anfangszeit wurde mir ein Mentor zu Seite gestellt und nach ca. zwei Jahren habe ich bereits eigene Projekte geleitet. Ich bin leidenschaftlicher Programmierer und habe mich anfänglich gar nicht in der Rolle eines Projekt- und Teamleiters gesehen, jedoch hat sich dies nach einiger Zeit doch herauskristallisiert, da ich die Verantwortung und den direkten Kundenkontakt sehr schätze. Ich programmiere aber nach wie vor sehr gerne selbst.“

 

Teammitglied Interview Portrait

Julia Sussitz

Projekt- und Teamleiterin
Julia Sussitz


„Ich habe als Praktikantin bei der IMENDO begonnen und hatte die Möglichkeit in viele Bereiche hineinzuschnuppern. Mein Ziel war es aber eigentlich immer schon Mitarbeiter zu führen. Insbesondere in der Rolle als Teamleiterin habe ich die Möglichkeit genau das zu tun was mir Freude bereitet – Mitarbeiter motivieren, den Zusammenhalt stärken und gemeinsam ein Projekt zum Erfolg führen. Auch wenn Projekte manchmal sehr fordernd sein können, macht mir die Arbeit bei der IMENDO sehr viel Spaß – was vor allem am großartigen Miteinander in Team liegt. “

 

Teammitglied Interview Portrait

Maximilian Kriegl

Junior Backend Developer
Maximilian Kriegl


“Direkt nach der HTL Matura entschied ich mich dafür bei IMENDO als Full Stack Entwickler meine erste Berufserfahrung zu sammeln. Aufgrund der flexiblen Arbeitszeiten ist es mir dennoch möglich nebenbei zu studieren. Ich schätze an der IMENDO besonders, dass ich sehr eigenständig arbeiten kann, Weiterbildungen unterstützt werden und die Work-Life-Balance einfach stimmt.“

Teammitglied Interview Portrait

Manuela Wakonig

Full Stack Developer & Sharepoint Expert
Manuela Wakonig


“Durch ein Praktikum wurde ich Teil des IMENDO-Teams und arbeitete darauffolgend während meines Studiums zuerst auf Teilzeit- und in späterer Folge auf Vollzeitbasis. Der Job ließ sich aufgrund der flexiblen Arbeitszeiten und der räumlichen Nähe zur Uni perfekt mit meinem Informatikstudium verbinden. An meiner Tätigkeit als Full Stack Developer gefällt mir vor allem die große Abwechslung. Man ist immer mit neuen Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert und hat die Möglichkeit mit seinen Aufgaben zu wachsen.“

Teammitglied Interview Portrait

Markus Sussitz

Software Architect
Markus Sussitz


“Bei der IMENDO konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Als Software Architect habe ich die Aufgabe Software möglichst flexibel zu designen, so dass sie zukünftigen Änderungen standhält und eine hohe Wartbarkeit gewährleistet ist. Ich bin regelmäßig in neuen Projekten involviert und arbeite gemeinsam mit anderen EntwicklerInnen an der Architektur, der Code Quality und der Wartbarkeit von Softwarelösungen. Den Job empfinde ich als sehr spannend und abwechslungsreich.“ 

Schluss

Du hast das Zeug unsere nächste Heldin oder unser nächster Held zu werden? Dann verlier keine Zeit und schick uns deine Bewerbungsunterlagen und rette schon bald mit uns die Welt (zumindest ein kleines bisschen)!

Offene Stellen

Wir suchen für unsere Standorte in Klagenfurt und Wien Verstärkung in folgenden Bereichen: 

 

Projekt Manager Grafik

IT Project Manager

Bewerbe dich jetzt als IT Project Manager bei

Fullstack Developer Grafik

Full-Stack Developer

Bewerbe dich als Full-Stack Developer

IT System Admin Grafik

IT System Administrator

Bist du unser nächster IT System Administrator?

BI Data Analyst Grafik

BI & Data Analyst

Bist du unser nächster BI & Data Analyst?

Nichts Passendes für dich dabei? Kein Problem - wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung!

ZUR INITIATIVBEWERBUNG

Choose your destiny

Coding
Design
Teamplayer
Soloplayer
Age of Empires
GTA
Frühaufsteher
Nachteule
Coding Icon

coding_1

Programmieren ist deine Leidenschaft, und das nicht nur im Büro.
Auch privat setzt du dich gerne zum PC und probierst neue Projekte aus.

Coding Icon

coding_2

C#, JavaScript, PHP und HTML sind dir alte Bekannte, aber du hast auch ein Auge für Design.

Coding Icon

coding_3

Gratuliere, egal ob Programmierung oder Design, du bist ein wahrer Allrounder und setzt deine Talente vielseitig ein

 Coding Icon

coding_4

Ästhetik, Continuity und der goldene Schnitt sind dir wichtig und du liebst es, dich kreativ auszutoben.
Dabei hast du auch grundlegendes Wissen, wenn es um die Programmierung geht.

 Coding Icon

coding_5

Deine Leidenschaft sind gute Designs.
Du weißt genau, was zurzeit angesagt ist und wie du dich kreativ in deinen Designs austoben kannst!

Team Icon

teamplayer_1

Einer für alle und alle für einen – das ist dein Motto.
In der Gruppe lebst du auf und weißt, dass du dich auf deine Kollegen verlassen kannst, genauso wie sie sich auf dich verlassen können.

Team Icon

teamplayer_2

In einem guten Team zu arbeiten, ist für dich extrem wichtig.
Du brauchst deine Kollegen um dich, um deine Bestleistung abzurufen.

Team Icon

teamplayer_3

Egal ob man dich in ein Großraumbüro setzt oder du der Einzige bist – du bringst in allen Umgebungen deine Leistung.
Du genießt das Arbeiten im Team genauso wie das Arbeiten an eigenen Projekten.

Team Icon

teamplayer_4

Du bist sehr verantwortungsvoll und man kann sich auf dich verlassen.
Du stehst zu deinem Wort und arbeitest am liebsten an deinen eigenen Projekten, für die du die Verantwortung hast.

Team Icon

teamplayer_5

Du blühst auf, wenn du alles unter deiner Kontrolle hast.
Vom Anfang bis zum Schluss planst du deine Projekte durch und kannst dir deine Arbeit perfekt einteilen.

Gamer Icon

gamer_1

Bei Age of Empires hast du die Verantwortung für dein Dorf.
Du beschützt und erweiterst es mit ausgeklügelten Strategien und weißt, wie du deine Ressourcen richtig einsetzt.

Gamer Icon

gamer_2

Du bist ein Profi, wenn es um die Planung von Strategien und Ressourcen geht, auch wenn du manchmal auch einfach im Chaos versinkst.

Gamer Icon

gamer_3

Egal ob Echtzeitstrategiespiel oder Open-World-Game – du bist für beides zu haben.

Gamer Icon

gamer_4

Du erledigst jede Mission in Höchstgeschwindigkeit, denn du weißt, wie der Hase läuft.
Du hast ein Händchen für Strategien und genießt es trotzdem, dich frei bewegen zu können.

Gamer Icon

gamer_5

Du genießt es, Missionen zu erledigen oder einfach nur in der Gegend herumzufahren und Radio zu hören.
Du brauchst deine Freiheit, aber bist auch für jede Mission zu haben und erfüllst sie, egal was kommt.

Early bird Icon

fruehaufsteher_1

Um 6 läutet der Wecker und du wartest schon sehnsüchtig darauf.
Du startest frisch in den Tag und bist in der Früh am produktivsten.

Early bird Icon

fruehaufsteher_2

Du stehst gern mit der Sonne auf (im Winter) und erledigst deine Aufgaben am liebsten am Vormittag.
Manchmal stehst du auch gern erst um 10 Uhr auf, besonders wenn es am Abend doch ausnahmsweise mal länger geworden ist.

Early bird Icon

fruehaufsteher_3

Du schläfst gerne aus, doch es macht dir auch nichts aus, wenn du schon um 6 Uhr aus dem Bett musst.
Du brauchst in der Früh ein bisschen, um einsatzbereit zu werden, kannst dafür aber auch mal nach 17 Uhr noch produktiv arbeiten.

Early bird Icon

fruehaufsteher_4

Vor 9 Uhr morgens braucht man dich noch nicht anzusprechen, deine Zeit ist der Nachmittag und der Abend.
Da kannst du so richtig Gas geben und deine Leistung abrufen.

Early bird Icon

fruehaufsteher_5

Bis Mittag schlafen ist für dich kein Luxus, sondern Grundbedingung.
Kein Wunder, du bist schließlich auch noch bis 2 oder 3 in der Früh voll produktiv gewesen, denn das ist deine Zeit!

Unsere Benefits

State-of-the-Art Technologien Icon

State-of-the-Art Technologien

State-of-the-Art Technologien
und modernste Hardware, die auch privat zur Verfügung stehen

Teamevents Icon

Regelmäßige Teamevents

Regelmäßige Teamevents
oder einfach ein gemütliches Zusammensitzen bei einem Feierabendgetränk

Weiterbildung Icon

Weiterbildung und Trainings

Weiterbildung und Trainings
bieten wir dir in deinem Fachbereich an!

Betriebsklima Icon

Freundschaftliches und lockeres Betriebsklima

Freundschaftliches und lockeres Betriebsklima
mit flachen Hierarchien

Brainfood Icon

Brainfood

Brainfood
Versorgung mit frischem Obst und Snacks inklusive persönlicher Wunschliste

Unterstuetzung Icon

Unterstützung

Unterstützung
bei Bachelor-, Diplom- oder Doktoratsarbeiten

Vereinbarkeit von Studium und Arbeit Icon

Vereinbarkeit

Vereinbarkeit
von Studium und Arbeit

Homeoffice Icon

Home-Office Möglichkeiten

Home-Office Möglichkeiten
- arbeiten im Schlafanzug!

Work Life Balance Icon

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance
felxible Arbeitszeiten

Entspannung Icon

Entspannung pur

Entspannung pur
professionelle inhouse Massagen

Einer für alle ...

und alle für Einen! Wir legen großen wert auf unser familiäres Betriebsklima!
Lerne uns doch schonmal vorab etwas kennen!

Adobe CC Logo
Ant Design Logo
Confluence Logo
CSS Logo
C# Logo
.NET Core Logo
Git Logo
HTML Logo
Java Logo
Jira Logo
JavaScript Logo
Linux Logo
Microsoft Office Logo
MS SQL Server Logo
MS Teams Logo
Oracle Logo
React Logo
Rider Logo
Sass Logo
Sourcetree Logo
SQL Logo
Visual Studio Logo
Visual Studio Code Logo
Windows Logo

Be our next hero!

Daten
Du willst ein Teil unseres Teams sein? Na dann los! Worauf wartest du noch?
Verwende einfach unser Bewerbungsformular oder sende eine E-Mail an karriere@imendo.at!
Bewerbungsunterlagen
Durch das Absenden dieses Formulars bin ich mit der Verarbeitung meiner Daten laut Datenschutzerklärung im Zuge des Bewerbungsprozesses einverstanden.